Große Rohrdommel (Botaurus stellaris) mit Fisch
© Ralf M. Schreyer
Große Rohrdommel (Botaurus stellaris) mit Fisch
http://naturfotografen-forum.de/data/o/215/1078873/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/215/1078873/image.jpg
Vor vier Jahren herrschte zum Jahreswechsel im Oberlausitzer Teichgebiet starker Frost - die Temperaturen stiegen am Tag nicht über minus 15 Grad Celsius. Fast alles war erstarrt, nur in einzelnen ständig durchflossenen Teichbinnengräben überlebten Wildfische. Diese Stellen waren zugleich Nahrungsquelle für fischfressende Vögel. Trotz vierstündigem Ansitz im Tarnzelt erinnere ich mich nicht mehr daran, damals gefroren zu haben - die Begeisterung unmittelbar vor einer nahrungssuchenden Rohrdommel zu sitzen, die teilweise so nah war, dass sie unterhalb der Nah-Einstellungsgrenze war, hatte mich voll im Griff. Seitdem war ich bis jetzt nie wieder so nah an einer Rohrdommel!
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2010-12-29
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 719.4 kB, 1400 x 933 Pixel.
Technik:
Canon EOS 5D Mark II, EF 2.8/400mm
1/320 Sek., f/9.0, ISO 500
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.3, Manueller Weißabgleich
Tarnzelt, Stativ
Ansichten: 156 durch Benutzer, 743 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→