Gerfalke (Falco rusticolus)
© Ralf M. Schreyer
Gerfalke (Falco rusticolus)
http://naturfotografen-forum.de/data/o/214/1071148/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/214/1071148/image.jpg
Da ich mit der Suchfunktion nur 5 Fotos vom Gerfalken fand, davon max. eins in freier Wildbahn, hier eine ältere Aufnahme von mir:
Im Sommer 2010 wollte ich von den Felsen der Halbinsel östlich Veines (Varanger Halbinsel) Landschaftsaufnahmen machen, nahm aber auch das Teleobjektiv mit ("man weiß ja nie ..."). Von den Felsen hat man einen wunderbaren Rundblick über den Kongsfjord, die nördliche Küste von Varanger, kleine Inseln mit Seevögeln und evtl. Robben und auf das Eismeer. Leider haben wir 2010 dort keine Robben oder Wale gesehen, aber auf einem Felsen saß dieser Gerfalke (Falco rusticolus) und ließ sich nicht stören, als ich das Stativ aufbaute und ganz langsam näher kam. Ich hatte etwa 1/2 Stunde Zeit zum Fotografieren, dann zog ich mich wieder zurück, ohne den Vogel zu stören.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2010-07-27
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 752.7 kB, 1100 x 733 Pixel.
Technik:
Canon EOS 50D, 420mm (EF 2.8/300 L USM x 1,4)
1/800 Sek., f/6.3, ISO 320
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.3, Manueller Weißabgleich
Stativ
Bild randlich beschnitten
Ansichten: 118 durch Benutzer, 584 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→