junger Sandregenpfeifer
© Ralf M. Schreyer
junger Sandregenpfeifer
http://naturfotografen-forum.de/data/o/213/1066688/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/213/1066688/image.jpg
Als wir dieses Jahr Anfang August auf die Varanger-Halbinsel fuhren, waren die jungen Sandregenpfeifer (Charadrius hiaticula) schon flügge und waren in Familienverbänden unterwegs. Um von ihnen Bilder zu bekommen, setzte ich mich bei auflaufender Flut an eine kleine sandige Bucht auf einen Stein, bedeckte mich und die Fotoausrüstung mit einen Tarnüberwurf und wartete. Nach kurzer Zeit kam ein Trupp Limikolen, unter ihnen auch junge Sandregenpfeifer, und suchten im Flachwasser nach Nahrung.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-08-06
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 688.0 kB, 1000 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS-1D Mark IV, EF 2.8/300 mm x 1,4
1/400 Sek., f/5.0, ISO 800
Belichtungsautomatik, Manueller Weißabgleich
Stativ, Tarnüberwurf
Ansichten: 65 durch Benutzer, 262 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→